Chat with us, powered by LiveChat

IT Management

Azure Self Service Portal

With the Microsoft Azure Self Service Portal®, you can enjoy the full functionality of a self-managed system with one key advantage: your systems run on servers housed exclusively in TIER 3 data centres in Austria. Your data will also be stored here.

The Azure Self Service Portal, running on Timewarp infrastructure, allows you to cost-effectively, flexibly and quickly build your enterprise cloud.

This makes managing servers a breeze. Cloud servers can be created based on defined templates. Different operating systems are possible as well as additional packages.

For example, you can allocate resources in the area of RAM, CPU (CPU cores), disk space, or define networks and rules for firewalls. Last but not least, you can also set up your VPNs (Virtual Private Networks) to securely integrate cloud servers into your infrastructure (Hybrid cloud).

That makes you sleep peacefully- Monitoring as a Service

Keep your IT systems running and rely on 24/7 monitoring.

Use the experience of our experts to ensure a stable operation or a reliable and cost-effective on-call service with monitoring of your critical services. We support you with problems in defined reaction times (Service Level Agreements) and on-site times, undertake maintenance work proactively (Operation Level Agreements) or take over the 24x7 operation completely for you.

Monitoring as a Service is an aspect of cloud computing that enables you to monitor entire systems or parts of them, such as various services and applications in the cloud. You do not have to install your own systems, but use ready-made, proven components. This saves you time and money. If critical values are exceeded, you will receive an e-mail or an SMS on your mobile device.

We offer these services either as classic monitoring as a service or as an on-premise option. For monitoring, PRTG is used by Paessler.

S-IMS Database Management

If you use business-critical database systems, then you must provide reliable database operation and the high availability of these. That's why we use a self-developed management tool that has been designed exactly for this purpose and has been continuously developed over the past 10 years. This allows daily routine work to be carried out automatically, which significantly increases the reliability of your databases. Our experts will assist you or take over the stable operation of the database systems. This includes comprehensive monitoring and 24x7 on-call service and support if required.

If bottlenecks occur, we will inform you at an early stage so that you can plan the development of your capacity utilization in good time. Unforeseen and non-budgeted investments are a thing of the past.

You get an overview of your databases via a clear management interface.

API (Application Programming Interface)

With a programmable interface (API), you can access databases or hardware in a TIMEWARP Hybrid Cloud. The programs you develop can be integrated into the TIMEWARP portal, which is an important basis for fully automated orchestration.

+43 1 419 14 14 0

Learn more about aur services!

Management

Azure Self Service Portal

Über das Microsoft Azure Self Service Portal® können Sie die volle Funktionalität eines selbstverwalteten Systems genießen mit einem entscheidenden Vorteil: Ihre Systeme laufen auf Servern, die ausschließlich in TIER 3 Rechenzentren in Österreich untergebracht sind. Auch Ihre Daten werden hier gespeichert und unterliegen somit dem Österreichischen Datenschutzgesetzt.

Das Azure Self Service Portal, das auf Timewarp Infrastruktur läuft, ermöglicht Ihnen den kostengünstigen, flexiblen und schnellen Aufbau Ihrer Unternehmens Cloud.

Damit ist das Verwalten von Servern kinderleicht. Cloud Server können auf Basis von definierten Templates erstellt werden. Verschiedene Betriebssysteme sind möglich sowie Zusatzpakete.

Beispielsweise können Sie Ressourcen im Bereich RAM, CPU (CPU Kerne) und Festplattenspeicher zuweisen oder Netzwerke und Regeln für Firewalls definieren. Last but not least können Sie auch Ihre VPNs (Virtual Private Networks) einrichten und damit die Cloudserver in Ihre Infrastruktur sicher integrieren. (Hybrid Cloud)

ExpertsLive Austria

Werden Sie Teil der österreichischen Community technisch interessierter Menschen im Bereich Microsoft IT Pro und lernen Sie von den Besten. Thematisch beschäftigt sich die Experts Live Community mit allen DevOps Themen - also PowerShell, System Center und Cloud Technologien wie Azure und Azure Stack.

Das lässt Sie ruhig schlafen - Monitoring as a Service

Der 24x7 Betrieb ist für viele Unternehmen ein Muss. Damit Ihre Systeme immer laufen, müssen Sie sich unter anderem auch auf das Monitoring verlassen können.

Nutzen Sie die Erfahrung von unseren Experten um einen stabilen Betrieb bzw. einen zuverlässigen und kostengünstigen Bereitschaftsdienst mit Überwachung Ihrer kritischen Services zu gewährleisten. Wir unterstützen Sie bei Problemen in definierten Reaktionszeiten (Service Level Agreements) und Vorortzeiten, übernehmen Wartungsarbeiten proaktiv (Operation Level Agreements) oder übernehmen den 24x7 Betrieb komplett für Sie.

Monitoring as a Service ist ein Aspekt des Cloud Computings, der es Ihnen ermöglicht, ganze Systeme oder Teile dieser wie verschiedene Services und Anwendungen in der Cloud zu überwachen.

Sie müssen keine eigenen Systeme installieren sondern nutzen fertige, erprobte Komponenten. Damit sparen Sie Zeit und Geld. Werden kritische Werte überschritten, dann erhalten Sie ein Mail oder eine SMS auf Ihr mobiles Endgerät.

Diese Services bieten wir entweder als klassisches Monitoring as a Service oder on Premise Variante an. Beim Monitoring wird PRTG der Firma Paessler eingesetzt.

S-IMS Datebank Management

Wenn Sie geschäftskritische Datenbanksysteme einsetzen, dann müssen Sie sich auch auf den zuverlässigen Datenbank-Betrieb und die hohe Verfügbarkeit dieser verlassen können. Deshalb setzen wir ein selbstentwickeltes Management-Werkzeug ein, das genau dafür konzipiert und die letzten 10 Jahre stetig weiterentwickelt wurde. Damit können tägliche Routinearbeiten automatisiert durchgeführt werden, was die Zuverlässigkeit Ihrer Datenbanken deutlich steigert. Unsere Experten unterstützen Sie dabei oder übernehmen für Sie den stabilen Betrieb der Datenbanksysteme. Dazu gehört auch das umfassende Monitoring und bei Bedarf 24x7 Bereitschaftsdienst und Support.

Bei Engpässen informieren wir Sie frühzeitig und so können Sie die Entwicklung Ihrer Auslastung rechtzeitig planen. Unvorhergesehene und nicht budgetierte Investitionen gehören damit der Vergangenheit an.

Sie erhalten Überblick über Ihre Datenbanken mittels einer übersichtlichen Management – Oberfläche.

API (Application Programming Interface)

Mit einer programmierbaren Schnittstelle (API) können Sie selbst auf Datenbanken oder Hardware in einer TIMEWARP Hybrid Cloud zugreifen. Die von Ihnen entwickelten Programme lassen sich in das TIMEWARP Portal integrieren, was eine wichtige Basis für eine vollautomatisierte Orchestrierung ist.

+43 1 419 14 14 0

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!