Chat with us, powered by LiveChat

Blog, News

SharePoint 2013 Mobile Access

Das User Interface von SharePoint 2013 wurde in HTML5 umgesetzt. Dies ermöglicht es Benutzern mit iPads und anderen mobilen Geräte ohne Einschränkungen den SharePoint 2013 zu nutzen.

Es gibt neue Möglichkeiten Webparts individuell für verschiedene Geräte zu entwickeln. Zu der Standard View und der Mobile View aus SharePoint 2010 ist eine dritte Ansicht hinzugekommen, die „Moderne Ansicht“ – „Contemporary View“ wurde speziell für mobile Geräte Entwickelt und wird in HTML5 gerendert.

Neu in SharePoint 2013 für Mobile Access:

Device Channels: Einfache Möglichkeit einem Device eine eigene Masterpage und Style Sheets zu zuweisen.

Push Notifications: Push Benachrichtigungen für Mobile Devices

Location Services: Abhängig vom Standort des Devices andere Inhalte anzeigen

Business Intelligence: PerformancePoint Dashboards, Scorecards und Excel Services wurden für Apple iOS 5.0 Safari optimiert

Office Mobile Web Apps: Mobiles erstellen und bearbeiten von Dokumenten im Browser – optimiert für Mobile Devices.

Weitere Informationen zu mobile Access:
SharePoint 2010
SharePoint 2013

Diesen Artikel teilen:
Veronika Pambalk

Schreibe einen Kommentar