Blog, News

ISO/IEC 27001 Zertifizierung

Timewarp ISO 27001

Sichere Cloudservices durch ISO Zertifizierung

Der österreichische IT Dienstleister mit Schwerpunkt Cloud Services und Housing hat die Zertifizierung ISO 27001 für Informationssicherheit erhalten. Die ISO 27001 garantiert die Einführung, das Bertreiben, Monitoren sowie Evaluieren und Verbessern eines eigens entwickelten Information Security Management Systems (ISMS).

Dafür wurden alle rechtlichen, physischen und technischen Bedingungen im Unternehmen evaluiertund optimiert mit dem Ziel etwaige Risiken für das Unternehmen und für seine Kunden zu minimieren.

„Als Cloudanbieter sind wir dazu verpflichtet, die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität der Kundendaten in der täglichen Arbeit sicher zu stellen“, sagt Michael Pambalk-Rieger, Geschäftsführer der Timewarp IT Consulting GmbH. Und weiter: „Mit dem Erhalt des Sicherheitszertifikates ist dieser Grundsatz auch nach außen sichtbar.“

Im Zuge des Zertifizierungsprozesses wurden von Timewarp alle 114 Controls der Norm umgesetzt. Diese betreffen die komplette Organisation des Unternehmens und der Coop IT AG inklusive aller IT Services für intern und für Kunden.

Diesen Artikel teilen:
Veronika Pambalk