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Unter www.timewarp.at ist oder im Manager nicht ersichtlich welche Features für einen Cloud Server verfügbar sind bzw. wie ich diese verwalten und auf sie zugreifen kann
Antwort: Jeder Cloudserver setzt sich im Namen folgendermaßen zusammen:
vNNNNxx01 |
Dies bedeutet: |
v = Virtuell |
NNNN = Kundennummer bei TIMEWARP , zB: 4763 |
xx = Rolle bzw. Name des Servers |
01 = Die Zahl am Ende sagt aus, der wievielte Server mit diesem Namen oder Rolle bereits erstellt wurde |
Zum Beispiel ein Remoteoffice bei TIMEWARP Operations würde lauten v4763ro01 |
Der Zugriff erfolgt im Normalfall via einer Remotedesktopverbindung. |
Sie starten eine Remotedesktopverbindung indem Sie im Suchfeld im Windows Startmenü folgendes eintragen: "mstsc" |
Nun sollte in den Suchergebnissen folgendes zu sehen sein: |
Bitte bedenken Sie, dass die Optik je nach Windows Version anders aussehen kann. |
Ab Windows Vista aufwärts kann jedoch die Remotedesktopverbindung via der Suchfunktion im Startmenü gefunden werden. |
Alternativ befindet sich die Datei im Startmenü unter "alle Programme > Zubehör" |
Danach erscheint das Programm am Desktop: |
Danach klicken Sie auf "Optionen einblenden" (siehe oberes Bild, untere linke Ecke) |
Die Oberfläche erweitert sich nun auf folgendes: |
In der Registerkarte "Allgemein" definieren Sie folgendes: |
Computer: Hier geben Sie den vollständigen Namen des Servers ein |
z.B.: v4763tssh01.workplace.netmonic.com |
Benutzername: Hier können Sie Ihren Benutzernamen eintragen. Dieses Feld kann jedoch auch leer bleiben, es muss dann der Benutzername beim Verbinden angegeben werden |
danach wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweitert" und klicken in der unteren Hälfte des Fensters auf "Einstellungen": |
Wählen Sie bitte unter Verbindungseinstellungen folgende Einstellungen: |
"Diese Einstellungen für den Remotedesktop-Gatewayserver verweden" |
Geben Sie dann bei Servername folgenden Wert an: rdpgw.timewarp.at |
Danach wechseln Sie wieder auf die Registerkarte "Allgemein" und drücken auf "Speichern". Sollten Sie dies nicht machen, sind die Einstellungen nach beenden der Verbindung wieder weg. |
Sollten Sie auch Ihre lokalen Laufwerke und oder Drucker benötigen, können Sie dies auch in der Remotedesktopverbindung einstellen unter der Registerkarte "Lokale Resourcen" |
Klicken Sie auf "Weitere" im unteren Fensterbereich und nun können Sie definieren, welche Laufwerke und Geräte im Remoteoffice verwendet werden sollen.
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