fbpx

E-Mail-Archiving as a Service

New Cloud Service provides legal Certainty for Email Retention and increases Efficiency for Users and Administrators

 

Legal regulations require companies to archive e-mails for several years. This correspondence should be stored in a tamper-proof manner and be recoverable anytime. Therefore we offer a new cloud service based on MailStore SPE. Our customers now have an easy way to archive emails automatically and legally secure in Austrian data centers. The data archived in this way is stored and managed centrally. It also can be restored very quickly, completely and, if necessary, deleted in all versions.

 

Advantage of Email Archiving versus Backup

 

Backup is an important factor in a company’s disaster recovery plan. However, it does not replace email archiving. In order to comply with the GoDB (principles for the proper keeping and storage of books, records and documents in electronic form as well as for data access) and the GDPR, companies must use special archiving systems. These can store all versions of mails true to the original for years and make them quickly retrievable.

Backups cannot do this, because they only provide snapshots. After all, these are also not tamper-proof, since individual mails or entire mailboxes can be deleted even before they are saved.

 

Data Security with simultaneous Saving of Resources

 

Centralized email archiving from the cloud keeps data for years without change or loss. The full text indexing makes it easy to search for specific documents. The needed content can thus be found very quickly. At the same time, the special nature of the email archiving solution enables storage capacities to be reduced by as much as 70% and mail servers to be relieved. Mailbox limitations are a thing of the past, as are PST files. Behind this is the automatic deletion of mails from a mailbox as soon as it has been archived. Nothing changes for users, except that searching for mails and content is much easier and faster.

 

Versatile Technology

 

Email Archiving as a Service supports almost all email systems, archiving and access methods. The archiving solution stores copies of all emails in a central archive, ensuring security and availability for years.

The e-mail archive serves as a supplement to the existing e-mail system. The administrator on the customer side configures which e-mails are automatically transferred to the archive at what time and whether the e-mails are also to be automatically deleted from the mailboxes of the e-mail server after archiving. We provide the e-mail archiving solution for customers via cloud, with the data being stored in certified data centers in Austria.

 

Do you have questions or need advice?

 

Feel free to contact me if you have any questions at beratung@timewarp.at.
Yours, Rainer Schneemayer
Sales & CEO

 

New Articles:

Netzwerk
Renewal of Timewarps Network with Arista
Archiv E-Mails
E-Mail-Archiving as a Service
DSGVO-konforme Nutzung von MS Office 365

Social Media

TIMEWARP Newsletter

Would you like to be informed about news right away? Then register here for the newsletter:

fbpx

E-Mail-Archivierung as a Service

Neuer Cloud Service bietet Rechtssicherheit bei der Aufbewahrung von E-Mails und steigert die Effizienz für Anwender und Administratoren

 

(Wien, 04.05.22) Gesetzliche Vorschriften verpflichten Unternehmen zur jahrelangen Archivierung von Mails. Die Korrespondenz soll manipulationssicher abgelegt und wiederherstellbar sein. Mit dem neuen Cloud Service auf Basis MailStore SPE bieten wir unseren Kunden eine einfache Möglichkeit E-Mails automatisiert und rechtsicher in österreichischen Rechenzentren zu archivieren. Die so archivierten Daten werden zentral gespeichert und verwaltet und können sehr schnell, vollständig wiederhergestellt und bei Bedarf in allen Versionen gelöscht werden.

 

Vorteil der E-Mail-Archivierung versus Backup

 

Das Backup ist ein wichtiger Faktor im Disaster Recovery Plan eines Unternehmens. Jedoch ersetzt es nicht die E-Mailarchivierung. Um den GoDB (Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) und der DSGVO zu entsprechen, müssen Unternehmen spezielle Archivierungssysteme einsetzen. Diese können alle Versionen von Mails originalgetreu über Jahre speichern und schnell wiederauffindbar machen.

Backups können das nicht leisten, denn sie liefern nur Snapshots. Diese sind schließlich nur Momentaufnahmen und auch nicht manipulationssicher, da einzelne Mails oder gesamte Postfächer schon vor der Speicherung gelöscht werden können.

 

Datensicherheit bei gleichzeitiger Einsparung von Ressourcen

 

Die zentrale E-Mail-Archivierung aus der Cloud hält Daten über Jahre ohne Veränderung oder Verlust. Durch die Volltextindexierung ist die Suche nach speziellen Unterlagen leicht möglich. Spezielle Inhalte können so sehr schnell und jederzeit gefunden werden. Dabei ermöglicht die spezielle Beschaffenheit der E-Mail-Archivierungs-Lösung eine Reduzierung der Storage Kapazitäten sogar um bis zu 70% und eine Entlastung der Mail-Server. Postfächerbegrenzungen gehören der Vergangenheit an ebenso wie PST-Dateien. Dahinter steht die automatische Löschung von Mails aus einem Postfach, sobald es archiviert wurde. Für Anwender verändert sich nichts, außer dass die Suche nach Mails und Inhalten wesentlich einfacher ist und schneller geht.

 

Vielseitige Technologie

 

Die E-Mail-Archivierung as a Service unterstützt nahezu alle E-Mail-Systeme, Archivierungs- und Zugriffsmethoden. Die Archivierungslösung legt Kopien aller E-Mails in einem zentralen Archiv ab und stellt so die Sicherheit und Verfügbarkeit über Jahre sicher.

Das E-Mail-Archiv dient dabei als Ergänzung zum bereits vorhandenen E-Mail-System. Der Administrator auf Kundenseite konfiguriert, welche E-Mails zu welchem Zeitpunkt automatisch in das Archiv übertragen werden und ob die E-Mails nach der Archivierung ebenfalls automatisch aus den Postfächern des E- Mail-Servers zu löschen sind. Die E-Mail-Archivierungs-Lösung stellen wir über Cloud für Kunden bereit, wobei die Daten in zertifizierten Rechenzentren in Österreich gespeichert werden.

 

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Beratung?

 

Gerne können Sie sich an mich wenden, wenn Sie Fragen haben unter beratung@timewarp.at.
Ihr Rainer Schneemayer
Sales & CEO

 

Neueste Beiträge:

Archiv E-Mails
E-Mail-Archivierung as a Service
vServer mit Encryption
DSGVO-konforme Nutzung von MS Office 365
Archivspeicher Cloud
Cloud Archiv Speicher aus Österreich

Social Media

TIMEWARP Newsletter

Möchten Sie über Neuigkeiten immer gleich informiert werden? Dann melden Sie sich hier zum Newsletter an: