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FAQ – FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

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Freischaltung von Servern und Usern Um das MFA-Gateway nutzen zu können, müssen wir die User bzw. Server freischalten. Bitte sende dazu eine Anfrage an support@timewarp.at mit folgenden Details aller User. • Username • Telefonnummer (keine Durchwahl) • Server auf die zugegriffen werden soll Sobald von unserer Seite alles vorbereitet wurde, geben wir dir Bescheid und […]
Um was geht es? Durch die Schwachstellen Spectre CVE-2017-5753, CVE-2017-5715 bzw. Meltdown CVE-2017-5754 ist es möglich, dass ein kompromittierter Prozess aus dem RAM fremder Prozesse Daten ausliest inklusive Daten aus dem RAM anderer virtueller Machinen. Damit könnten z.B. Passwörter oder Kundendaten unberechtigt ausgelesen werden. Sofern die Schwachstelle in einem Browser via Script ausgenutzt würde, könnte […]
Zuerst muss das Netzwerk vorhanden sein. Sobald das Netzwerk erstellt wurde, kann eine virtuelle Maschine erstellt werden. Links unten auf „Neu“ Als Nächstes navigieren Sie zu „virtual network“ und anschließend auf „Benutzerdefiniert erstellen“ Nun vergeben Sie einen Namen für Ihr Netzwerk. Bsp.: MeinNetzwerk Anschließend auf weiter klicken um die DNS sowie NAT-Einstellungen vorzunehmen. Damit ist […]
Neben „Service Management Portal“ kann man die Leiste verkleinern sowie vergrößern (Bild). Neben „Abonnements“ kann man, sofern man mehrere Subscriptions besitzt, filtern. Mit der „Weltkugel“ kann man die Sprache anpassen. Neben der „Weltkugel“ kann man sich abmelden. Untere Leiste – die Funktionen Unter „Neu“ können neue Elemente erstellt werden. Mittig, sowie das Löschen, sind immer […]
Damit kann eine weitere Person zur Verwaltung des Portals/VMs hinzugefügt werden. Hierbei muss es sich um einen User handeln, der ebenfalls bei uns vorhanden ist. Falls Sie Unterstützungen von TIMEWARP brauchen, können Sie support.wap@timewarp.at eintragen. In der Liste erscheint nun der hinzugefügte Benutzer.  
Ja, es gibt auch dafür eine Übersicht. Unter „Mein Konto“ navigieren Sie zu „Add-ONs“. In dieser Liste befinden sich alle bestellten Cloud Server sowie, falls zusätzliche Pakete bestellt wurden, die Zusatzpakete.  
Ja, es gibt eine kleine Übersicht über Ihre Subscription. Unter „Mein Konto“ auf Ihre zugewiesen Subscription-ID klicken. Nachdem Sie auf Ihre Subscription-ID geklickt haben, bekommen Sie die Übersicht angezeigt.
Ja, kann geändert werden. Unter „Netzwerk“ auf den gewünschten Netzwerk-Namen klicken. Im Anschluss kann man unterhalb der oberen Leiste auf „Konfigurieren“ klicken. Navigieren sie nun in die Zeile „Adressraum“ und tragen den neuen Adressbereich ein und entfernen den falschen Eintrag.
Ja, das kann nachträglich geändert werden. Unter „Netzwerk“ auf den gewünschten Netzwerk-Namen klicken. Im Anschluss kann man unterhalb der oberen Leiste auf „Konfigurieren“ klicken. Navigieren sie nun in die Zeile „DNS-Server“ und ändern den Eintrag oder entfernen Sie ihn komplett.
Ja, es kann eine oder mehrere eingerichtet werden. Unter „Netzwerk“ auf den gewünschten Netzwerk-Namen klicken. Im Anschluss kann man unterhalb der oberen Leiste auf Site-to-Site-VPN klicken. In der unteren Leiste auf „VPN erstellen“ klicken. Nun muss ein Name, die IP-Adresse vom VPN-Endgerät sowie der Private Schlüssel eingetragen werden. Anschließend auf weiter. Im nächsten Schritt muss […]